© 2017 Unterfricktalischer Kavalleriverein

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister wird, wer am meisten Punkte in den Disziplinen Patrouillenritt, Vereinsspringen und Vereinsdressur erritten hat.

Neues Vereinsreglement Springen und Dressur

Der UFKV hat in den letzten Jahren einige Veränderungen durchgemacht. So haben wir beispielsweise je länger je weniger Sportreiter unter uns, die regelmässig an Springturnierten und Dressurprüfungen teilnehmen. Dies hat zur Folge, dass wir in den Vereinsfelder Springen und Dressur immer weniger Anmeldungen verzeichnen. 

Wir beobachten aber gleichzeitig, dass in den Gymnastikkursen bei Simon viele Springbegeisterte mitmachen, die sicherlich gerne kleinere Springprüfungen absolvieren würden. Ebenso nehmen bei Steffi Brombach einige Vereinsmitglieder Dressurstunden. 

Um nun dem Ganzen eine positive Wendung zu verschaffen, haben wir beschlossen, die Reglemente Vereinsspringen UFKV und Vereinsdressur UFKV leicht anzupassen.

Wir hoffen, dass sich dadurch noch einige Reiter angesprochen fühlen und in unsere Vereinsfelder wieder etwas Power kommt. 

Reglement Vereinsspringen per 01.01.2014

Reglement Vereinsdressur per 01.06.2018