top of page

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister wird, wer am meisten Punkte in den Disziplinen Patrouillenritt, Vereinsspringen und Vereinsdressur erritten hat.

Neues Vereinsreglement Springen und Dressur

Der UFKV hat in den letzten Jahren einige Veränderungen durchgemacht. So haben wir beispielsweise je länger je weniger Sportreiter unter uns, die regelmässig an Springturnierten und Dressurprüfungen teilnehmen. Dies hat zur Folge, dass wir in den Vereinsfelder Springen und Dressur immer weniger Anmeldungen verzeichnen. 

Wir beobachten aber gleichzeitig, dass in den Gymnastikkursen
viele Springbegeisterte mitmachen, die sicherlich gerne kleinere Springprüfungen absolvieren würden. Ebenso nehmen viele bei diversen Trainern privaten Dressurunterricht.

Um nun dem Ganzen eine positive Wendung zu verschaffen, haben wir beschlossen, die Reglemente Vereinsspringen UFKV und Vereinsdressur UFKV leicht anzupassen.

Wir hoffen, dass sich dadurch noch einige Reiter angesprochen fühlen und in unsere Vereinsfelder wieder etwas Power kommt. 

Reglement Vereinsspringen

Reglement Vereinsdressur

bottom of page